JuBla St. Ursen

Spaghetti-Plausch 2023

Unser traditioneller "Spaghetti-Plausch" verlief sehr gut.smile

Die Jubla-Leiter:innen stellten die Tische bereits am Samstagabend auf, damit wir am Sonntagmorgen bereit waren.
Am Sonntagmorgen begannen wir mit der Zubereitung der Saucen und als diese fertig waren, kamen auch schon die ersten Gäste. Der Service konnte also beginnen.

Viele von Ihnen sind gekommen, um unsere Nudeln zu probieren und fanden sie köstlich.

Wir bedanken uns bei Hasan und Emel für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und ihre Hilfe an diesem Tag.
Und wir danken Ihnen für die wertvolle Unterstützung, die Sie unserer Jubla zukommen lassen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei neuen Abenteuern begrüßen zu dürfen.

Eure Leiter:innen der Jubla St.Ursen

Scharanlass "Halloween" am Dienstag 31.10.2023

Wir laden euch hiermit zu unserem zweiten Scharanlass ein. Wir freuen uns Halloween gemeinsam mit euch zu feiern!

Wir werden zusammen einige Spiele spielen, dann einen Geisterparcours durch den Wald machen und anschließend gibt es eine leckere Kürbissuppe.

Wir erwarten euch am Dienstag, den 31. Oktober um 18:00 Uhr vor dem Gemeindehaus St.Ursen.
Unser Abenteuer wird ungefähr bis 20:30 Uhr dauern.


Eure Leiter:innen der Jubla St.Ursen

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Finanzanlass "Spaghetti-Plausch" am Sonntag 29.10.2023

Unser erster Finanzanlass in diesem Jubla-Jahr findet am kommenden Sonntag, den 29. Oktober 2023 statt.

Wir freuen uns, Sie im Restaurant Zum Goldenen Kreuz von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr zu unserem traditionellen Spaghetti-Plausch begrüßen zu dürfen.

Sie können unsere Pasta entweder im Restaurant genießen oder auch mitnehmen.
(Wenn möglich, nehmen Sie direkt einen Behälter mit)

Wir freuen uns, bis bald, Ihre Jubla.

Scharanlass "Der Danach"

Unser neues Jubla-Jahr steht bereits in den Startlöchern.
Und um das Jahr richtig zu beginnen, freuen wir uns, euch bei unserer ersten Scharanlass "Das Danach" begrüßen zu dürfen, bei der wir mit euch am Samstag, den 16. September in der Turnhalle spielen werden.
Wir werden auch die Gelegenheit nutzen, gemeinasam auf das diesjährige Jublalager zurückblicken.

Wann? 16. September, 14 - 16 Uhr
Wo? Turnhalle von St. Ursen
Wer? Alle Kinder der 2. bis 9. Klasse (4-11H).
Was ist mitzubringen? Sportkleidung und gute Laune! :)

Die Leiter:innen der Jubla St.Ursen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Anmeldung Sommerlager 2023

Der Sommer kommt näher und somit auch das diesjährige Sommerlager!

Dieses Jahr werden die Zelte vom 10. Jull bis 22. Juli in Laupersdorf (Kanton Soloturn) aufgeschlagen.

Hier geht es direkt zur Anmeldung 

Selbstverständlich wird dieses Jahr auch ein Informationsanlass statt finden. 

 

Pizzatag 2023

Am Sonntag, 23. April 2023 haben wir, von der Jubla St. Ursen, den diesjährigen Pizzatag durchgeführt. Am Tag zuvor haben die Leiter vieles vorbereitet und somit mussten am Tag selber nicht mehr all zu viel gemacht werden. Als endlich der Pizzaofen eingeheizt wurde, ging es nicht mehr lange und die erste Gästen kamen direkt. Der Saal fühlte sich schnell und plötzlich waren alle Tische und Stühle besetzt. Es kamen immer mehr, so mussten wir ein wenig improvisieren und noch zwei weitere Tische aufstellen. Einige Familien nahmen die tollen Pizzen auch mit nach Hause. Die Leiter hatten allerhand voll zu tun und einige Gästen mussten leider bisschen warten. Zum Glück haben wir so verständnisvolle Gäste gehabt! Gegen 14:00 Uhr sind schliesslich die meisten Besucher auch wieder nach Hause gegangen. So konnten die Leiter ihr Mittagessen auch endlich mit der wohlverdienten Pause geniessen. Doch diese war nicht lange. Der Nachmittag wurde ausgenutzt um alles für den Abend fertig zu machen. Doch plötzlich machte der Wind ein Strich durch die Rechnung! Das provisorische Zelt, unter welchem die Pizzen belegt wurden, wurde fast weggeweht. Hier musste wieder improvisiert werden, da bald schon die ersten Kunden wieder gekommen sind. Zum Glück wurde alles rechtzeitig fixiert. Der Abend lief ein wenig gemütlicher als der Mittag. Die meisten Stühle waren zwar besetzt, jedoch nicht ganz alle und somit hatten die Servierer bisschen weniger zu tun. Bis als der Wind uns ein zweites Mal verhindert hat. Dieser hat die meisten Bestellkarten überall verteilt und die Gäste mussten die Karten nochmals ausfüllen. Auch hier hatten wir zum Glück verständnisvolle Kunden, welche auch mit verlängerter Wartezeit kein Problem hatten. Die Mäuler wurden sich schliesslich trotzdem vollgeschlagen. Gegen fast 20:00 Uhr haben auch die letzten ihre Pizza aufgegessen und sind gegangen. Der Raum wurde dann anschliessend noch von den Leiter aufgeräumt und geputzt. Die Leiter haben alle einen sehr anstrengenden Tag hinter sich, können jedoch wirklich sehr zufrieden sein und wir haben viel Geld gesammelt fürs kommende Sommerlager 2023! Die sogenannten „Läufer“, welche den Job hatten immer vom Saal zwei Stockwerke nach oben zu rennen um beim Pizzaofen die nächsten Pizzen abzuholen und wieder nach unten, um die Pizzen abzugeben, hatten ganz bestimmt Muskelkater am nächsten Tag…

Im Namen der ganzen Jubla St. Ursen möchten wir allen Gäste, sowie Lieferanten uns herzlich bedanken für diesen tollen Tag!

  • Vanessa Leuthardt, Jubla St. Ursen

 

Scharanlass Schnitzeljagd

Bald ist es wieder so weit und ein neuer Scharanlass für die Jubla St. Ursen steht vor der Türe!surprisedsmile

 

Wir werden gemeinsam auf Schnitzeljagd gehen!

Wann:  Samstag, 11. März 2023 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo:  Beim Fussballplatz

Wer:  Alle Kinder von 4H bis 11H

Mitnehmen: Wetterangepasste Kleidung

 

Wir freuen uns auf euch!

die Jubla St.Ursen

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

 

Falls du alte Geräte (wie Hi-Fi Anlagen, Kühlschränke etc), Holz, Sofas, Badewannen oder sonstige Gegenstände hast, die sowieso bald in den Müll wandern oder nicht mehr gebraucht werden, kannst du uns gerne Kontaktieren. Wir benötigen immer wieder Geräte und co. und da diese Sachen oft sehr teuer sind, schätzen wir alle Spenden sehr. Am einfachsten kontaktiert man diekt die Lagerleitung (Lana und Joya), diese Daten findet ihr unter Teams. 

Jubla Kids Anlässe 2023

Bildvorschau

Auf dem neusten Stand

Nichts mehr verpassen auf unserer Homepage! Schau dir unsere Lagerbeiträge und Fotos von diesem Jahr an!

Zufallsbild

Ein bisschen Spass muss sein!

Ist dir langweilig? Sieh dir mehr Bilder an!

Jahresprogramm

Sponsoren

Vielen Dank an unsere treuen Sponsoren, die uns jedes Jahr mit Geldern und Geschenken ein tolles Lager und coole Events ermöglichen.

 

 

Besucherzahlen

Heute waren 1 Besucher auf dieser Webseite! Und du bist Einer davon wink
Gestern waren es 20.
Und in  den letzten 7 Tagen gesammthaft 147 Besucher.

Komm gerne wieder :)

Sonstiges

Hast du alte Geräte (wie Hi-Fi Anlagen, Kühlschränke etc), Holz, Sofas, Badewannen oder sonstige Gegenstände die sowieso bald in den Müll wandern oder nicht mehr gebraucht werden? Wir nehmen gerne solches Material an. Du kannst uns immer kontaktieren!

Folge uns auf Instagramm!

 

Newsletter anmelden

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Events oder wichtigen Infos mehr!