JuBla St. Ursen

COVID-19 Schutzkonzept für das Jublalager

Howdy Cowboys!

Das Jubla-Highlight des Jahres rückt mit grossen Schritten näher! Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag in's Unermessliche! cool

Aus bekannten Gründen müssen wir uns dieses Jahr an einige kleine "Zusatzregeln" halten, damit wir alle stets gesund und munter bleiben. smile Darum bitten wir alle Teilnehmer, das Schutzkonzept gut durchzulesen und sich daran zu halten.

Wir danken euch für das Verständnis und sehen uns in Finsterwald! tongue-out

Scharanlass "Der Davor"

Für alle, die sich für's Lager angemeldet haben und für alle anderen: surprised

    

Sommerlager 2021

Liebe JublanerInnen!

Die Sommerferien rücken in grossen Schritten näher und somit ist auch das Highlight des Jahres nicht mehr weit entfernt! Unter dem vielversprechenden Motto "Der Muh des Schanitus" werden wir uns schon bald nach Finsterwald (LU) begeben um dort unser 2-Wöchiges Sommerlager zu verbringen. Bist du zwischen der 2.- und 9. Klasse und möchtest diesen Sommer ein tolles, garantiert unvergessliches Abenteuer mit deinen Freunden erleben? Dann ab zur Anmeldung und weiteren Infos

Bist du noch etwas skeptisch und weisst noch nicht genau wie es in einem Lager aussieht und was man in der Jubla so macht? Kein Problem - dieses kurze Video hilft dir weiter! Schau am besten einfach mal rein! wink

Takeaway Spaghetti-Plausch!

Buongiorno a tutti!

Nach langer Auszeit ist es endlich wieder soweit! Die JuBla St.Ursen meldet sich mit einem noch nie dagewesenem Anlass zurück aus der furchtbaren Zwangspause cool!

Und zwar organisieren wir dieses Jahr einen regelrechten Takeaway SPAGHETTI-PLAUSCH surprised

  • Wann? Am Sonntag, 30. Mai, 2021 von 11:00 bis 13:00 und von 17:00 bis 19:00
  • Wo? Bei der Terrasse des Restaurants zum Goldenen Kreuz (Dorf 3)
  • Was? Spaghetti Carbonara, Bolognese, All'Arrabiata und Napoli sowie vegetarische Tortellini
  • Was noch? Getränke und Kuchen

Wir freuen uns auf euch laughing!

Update COVID-19

Liebe Jublanerinnen, liebe Jublaner

Lange habt ihr nichts von uns gehört. Viel zu lange sogar... Normalerweise hätten wir uns längst gemeinsam versammelt. Wie beispielsweise zum alljährlichen Halloween-Scharanlass, zum Grittibenze backen oder zu verschiedenen Gruppenstunden.

Den Grund warum dies in diesem verflixten Jahr nicht geschah, kennt ihr ja sicherlich bereits alle. Wir haben euch nicht etwa vergessen! Nein, vielmehr mussten wir leider einsehen, dass es in diesen Zeiten nicht sinnvoll wäre unsere Aktivitäten wie gewohnt weiterzuführen. Darum werden wir auch in den kommenden Wochen schweren Herzens darauf verzichten.

Wir möchten euch jedoch daran erinnern, dass dies kein Dauerzustand sein wird und dass ganz bestimmt wieder bessere Zeiten kommen werden, in denen wir zusammen lachen, blödeln, basteln, singen, tanzen - einfach Spass haben können. 

Damit auch ihr uns nicht vergesst, findet ihr hier ein kleines Video eines herrlichen Geländegames vom letzten Sommerlager. Denjenigen die dabei waren wünschen wir damit viel Spass in den wunderschönen Erinnerungen zu schwelgen! Denjenigen, die (noch!) nicht dabei waren, wünschen wir viel Spass, sich auf das nächste Sommerlager zu freuen!

Das Leiterteam wünscht euch eine gute Zeit und freut sich sehr euch hoffentlich bald wieder zu sehen! Bis dahin, bleibt stets gut gelaunt und haltet durch! 

Scharanlass "Der Danach"

Hallo St.Ursner Nachwuchs!

Die Sommerferien sind vorüber und das neue Schuljahr hat bereits wieder begonnen. Um diesem unglücklichen Umstand etwas entgegenzuwirken, wird es Zeit, das neue Jubla-Jahr einzuläuten. Dies machen wir traditionsgemäss mit "dem Danach". 

Wann: Samstag, den 26. September 2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Wo: Beim Gemeindehaus

Bei gutem Wetter werden wir in den Wald gehen und bräteln (Sachen zum bräteln selber mitnehmen.) Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir in die Turnhalle gehen.

Wir werden auf das vergangene Lager zurückblicken und uns bereits wieder auf das neue Jabla-Jahr einstimmen. 

Das Leiterteam freut sich auf euch und würde sich freuen auch einige neue Gesichter kennenlernen zu dürfen!

Sommerlager 2020

Das Sommerlager ist voll im gange! Schau dir unsere Posts und Fotos an!

Informationen bezüglich Covid-19

Liebe Eltern, liebe Jublamitglieder, liebe Jubla-Interessierte

Wir hoffen euch geht es allen gut in dieser speziellen Zeit. Aufgrund der momentanen Situation wissen wir noch nicht, ob die kommenden Lager (Schlafen im Stroh, Sommerlager) stattfinden können oder abgesagt werden müssen. Wir hoffen natürlich, dass die Massnahmen so bald wie möglich gelockert werden können und wir unsere Jublaaktivitäten wieder aufnehmen dürfen.

Durch diese unsichere Situation hat uns Jungwacht Blauring Schweiz empfohlen, nicht zu viele Ressourcen in die Lagerplanung der Pfingst- und Auffahrtslager zu investieren.

Absage vom Pizzatag und Schlafen im Stroh
Wir haben uns auf Grund der grossen Planungsunsicherheit schweren Herzens dafür entschieden, den Pizzatag des 3. Mai sowie das Schlafen im Stroh vom 6./7. Juni abzusagen. Wir werden auch kein Ersatzprogramm für diese Tage erstellen. Wir hoffen, dass ihr diese Entscheidung versteht und bitten euch um Verständnis.

Informationsabend und Sommerlager 2020
Bezüglich der Sommerlager hat sowohl der Bund als auch Jungwacht Blauring Schweiz noch keine Empfehlung abgegeben. Wir stecken aktuell in den Planungen und hoffen fest, dass wir das Lager vom 6. – 18. Juli durchführen können. Selbstverständlich informieren wir uns laufend über die aktuelle Situation und werden Schritt für Schritt über das weitere Vorgehen entscheiden.

Momentan ist noch unklar, ob der Informationsabend fürs Sommerlager stattfinden wird. Auch diesbezüglich werden wir uns laufend informieren und nach den Empfehlungen des Bundes und Jungwacht Blauring Schweiz vorgehen. Sobald wir mehr wissen, werden wir die Lagerhefte verschicken, wo Sie alle Infos zum Sommerlager sowie die Anmeldung finden werden. Falls Sie nähere Informationen benötigen können Sie sich bei der Lagerleitung melden.

Wir werden euch hier über unsere weiteren Massnahmen informieren. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis bis dahin.

Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Durchhaltevermögen und freuen uns, euch alle bald wieder persönlich zu sehen.

Liebe Grüsse
Eure Lagerleitung

 

Für weitere Infos:

Manuel Schneuwly
079 391 48 29

Yara Studer
079 799 06 86

Hier kannst du die Vollständige Mitteilung herunterladen.

Wir machen ein Jubla Lotto!

Jublalager 2019

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jublalager. Die Vorbereitungen sind schon voll in Gange. Wie auch dieses Jahr werden wir ein neues T-Shirt machen, sowie Pullis für die Leiter. Doch dieses Jahr haben wir noch ein Ass im Ärmel: Wir haben unser eigenes Musikalbum!! Es steckt sehr viel Arbeit dahinter und wir freuen uns schon dies mit euch im Lager zu teilen!

Also vergesst nicht euch anzumelden! Alle Kinder sind herzlich willkommen :)

Das Musikalbum kann dann hier heruntergeladen werden

Und wenn Ihr immer auf dem neusten bleiben wollt, was in den nächsten Wochen im Lager passiert, könnt ihr gerne unsere Live seite besuchen!

Auf dem neusten Stand

Nichts mehr verpassen auf unserer Homepage! Schau dir unsere lagerbeiträge und fotos von diesem Jahr an!

Zufallsbild

Ein bisschen Spass muss sein!

Ist dir langweilig? Sieh dir mehr Bilder an!

Jahresprogramm

Sponsoren

Vielen Dank an unsere treuen Sponsoren, die uns jedes Jahr mit Geldern und Geschenken ein tolles Lager und coole Events ermöglichen.

 

 

Besucherzahlen

Heute waren 5 Besucher auf dieser Webseite! Und du bist Einer davon wink
Gestern waren es 6.
Und in  den letzten 7 Tagen gesammthaft 49 Besucher.

Komm gerne wieder :)

Sonstiges

Hast du alte Geräte (wie Hi-Fi Anlagen, Kühlschränke etc), Holz, Sofas, Badewannen oder sonstige Gegenstände die sowieso bald in den Müll wandern oder nicht mehr gebraucht werden? Wir nehmen gerne solches Material an. Du kannst uns immer kontaktieren!

Folge uns auf Instagramm!

 

Newsletter anmelden

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Events oder wichtigen Infos mehr!